AMD Radeon HD 7850/7870

AMD hat den dritten Teil seiner neuen 7000er Produktlinie herausgebracht und damit die Mittelklasse bzw. obere Mittelklasse hinzugefügt. Die 7850 (UVP 250 €) und 7870 (UVP 350 €) kommen bei der Fachpresse recht gut weg und konkurrieren bei 1080p in den meisten Spielen mit der GTX 570 bzw. GTX 580. Wie zu erwarten ist auch die Effizienz mit der beide Karten arbeiten beeindruckend. Selbst unter Last verbraucht die 7870 nicht mehr als 170 Watt. Man kann gespannt sein, was die Boardpartner von AMD aus den jeweiligen Chips machen, denn im Moment ist der Preis vor allem für die 7850 noch zu hoch angesetzt. Je nachdem, was HIS, Sapphire und Co in naher Zukunft aus diesen Stromspar-Chips so zaubern, wird dann sicher auch die eine oder andere Karte in meiner Selbstbau-Konfiguration Erwähnung finden.

Tests zu den beiden Referenz-Modellen gibt es u.a. bei TomsHardware.de, Hardwareluxx.de, Gamestar.de oder PCGamesHardware.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s