Aktualisierung September

Seit dem Release der GTX 660 Ti gibt es im Hardwarebereich leider nicht mehr viel Überraschendes. Wenn im Moment Veränderungen passieren, dann in Sachen Preis. NVIDIA musste sich mittlerweile eingestehen, dass die HD 7950 doch eine ernstzunehmende Konkurrenz für die GTX 660 Ti ist, weswegen die Preise für Letztere mittlerweile auf 280€ gefallen sind. Trotzdem bleibt die HD 7950 weiterhin die empfohlene Grafikkarte, da sie bei gleichem Preis einfach noch ein Stück mehr Leistung bringt. Jedoch kann man bei diesem neuen Preisgefüge schon überlegen, ob die sparsamere und in manchen Spielen auch bessere GTX 660 Ti nicht die bessere Wahl für einen selbst ist.

Bei den Konfigurationen hat sich seit dem letzten Update nur im Upgrade-Bereich etwas getan. Das Fractal Design Define R4 ist als neues Gehäuse implementiert worden. Der Preis des R4 ist mittlerweile unter die 100€-Marke gefallen, womit es neben der guten Ausstattung auch preislich attraktiv geworden ist. Mehr dazu kann man im Upgrade-Bereich nachlesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s