Leserbericht und September-Update

Vor einigen Tagen hat sich Jibo’s-Hardware-Leser Ulrich erfolgreich den Upgrade-PC selbst zusammengebaut. Dabei wurden noch ein paar kleinere Änderungen vorgenommen, eine MSI GTX 760 wurde verbaut und ein zweites DVD-Laufwerk wurde installiert. Aus Ulrichs Erfahrungen, welche er dankenswerterweise mit Jibo’s Hardware geteilt hat, sind nun ein paar nützliche Detailverbesserungen entstanden. So findet sich jetzt bei den Konfigurationen mit drei Laufwerken auch direkt ein zusätzliches SATA-Kabel in der Einkaufsliste, damit auch das dritte Laufwerk ohne Verzögerung angeschlossen werden kann. Darüber hinaus wird jetzt beim Upgrade-PC auch direkt die Wärmeleitpaste Arctic Cooling MX-2 mit eingepackt. Sie ist ein gutes und günstiges Upgrade im Vergleich zur mitgelieferten Variante. In naher Zukunft wird dann auch noch die Schritt-für-Schritt-Anleitung ergänzt.

Neben diesen Änderungen hat sich noch nicht viel bei den Konfigurationen getan. Jedoch nahen Intels neue Einsteiger-Chips (Haswell i3 und Pentium), welche in diesem Monat erwartet werden. Bei Geizhals.at/de sind auch bereits die ersten Modelle gelistet, lange kann es also nicht mehr dauern bis man die ersten CPUs für den Sockel-1150 unterhalb von 100 € erhalten kann.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Leserbericht und September-Update

  1. Hallo Jibo, danke, dass Du mich sogar namentlich erwähnst. Für alle Leser kann ich nur sagen, dass die Hardware hervorragend läuft. Unabhängig von Jibos Hardwareempfehlungen habe ich Windows 8 installiert, weil ich das neuste Betriebssystem mit der längsten Wartung haben wollte. Es ist ein überaus nerviges Betriebssystem, dass mit einer unausgereiften Benutzerführung aufwartet. Classic Shell heilt einiges, aber nicht alles. Wer also mit einem neuen Windowssystem liebäugelt, sollte über Win7 nachdenken.

    Nochmals vielen Dank an Dich, Jibo, für die guten Tipps und die Möglichkeit, sich bei Fragen direkt an Dich zu wenden.

    Gruß
    Ulrich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s