Was kommt noch 2014? (SSD)

SSD2Vor nicht allzu langer Zeit waren SSDs noch unbezahlbar, weswegen in vielen vorhandenen Systemen keine oder nur eine sehr kleine SSD verbaut ist. Die Preise sind in den letzten drei Jahren jedoch deutlich gesunken, wodurch das Nachrüsten einer SSD immer attraktiver geworden ist. Doch welche SSDs kann man zur Zeit empfehlen und erscheint dieses Jahr vielleicht noch ein interessantes Modell für den Gabentisch?

Eine Neuerscheinung auf die man sich dieses Jahr noch freuen kann ist die Samsung 850 Evo. Sie soll die sehr beliebte Samsung 840 Evo ablösen und den Preiskampf mit den Hauptkonkurrenten Crucial, SanDisk und Plextor vorantreiben. Von den anderen drei Herstellern werden dieses Jahr keine neuen SSDs mehr erwartet, jedoch besitzen vor allem Crucial und SanDisk bereits sehr konkurrenzfähige Produkte.

Im Bereich 240 – 256 GB stechen die Crucial MX100 und die SanDisk Ultra II aus der Masse heraus, beide bieten für knapp 90 € Leistung satt. Zwischen 480 – 512 GB ist die Crucial MX100 ungeschlagene Spitze, für 180 € erhält man eine der schnellsten SSDs auf dem Markt. Wem selbst 512 GB noch nicht genug Platz bieten, kann sich mittlerweile auch eine 1 TB SSD kaufen. In diesem Größenbereich sind vor allem die Samsung 840 Evo und die SanDisk Ultra II zu empfehlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s