Aktuelles

Aktualisierung2Mit der R9 Fury (ohne X) hat AMD diese Woche einen weiteren Teil seiner neusten Grafikkartenreihe vorgestellt. Die Karte überzeugt im Computerbase-Test, ist aber mit 600€+ für den normalen Anwender aktuell deutlich zu teuer.

Auch die finalen Daten zur Veröffentlichung der neuen Intel Skylake CPUs sind nur für die wenigsten Spieler interessant, da wie bei den vorherigen vier Generationen nur geringe Verbesserungen im Bereich der Geschwindigkeit und Effizienz erwartet werden. Für den Neukauf bieten sich die Skylake CPUs an, ein Upgrade von einem bestehenden Intelsystem wird sich jedoch nicht lohnen.

Das aktuell spannendste Thema für Spieler ist und bleibt Windows 10. Das neue Betriebssystem erscheint Ende Juli und beinhaltet u.a. DirectX 12. Die neue API steht im Fokus der Berichterstattung, erhofft man sich doch von ihr deutliche Leistungsschübe und optische Verbesserung zum Nulltarif. Ob und wann diese Erwartungen erfüllt werden, steht aber noch in den Sternen. Denn bis die ersten Spiele mit voller DirectX 12 Unterstützung erscheinen, dauert es nach ersten Angaben wohl bis Ende des Jahres.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s