Warten auf Sockel 1151

CPU2Die neuen Skylake-Prozessoren und Mainboards wurden zwar bereits vor 10 Tagen vorgestellt, die Verfügbarkeit lässt aber noch zu wünschen übrig. Die höherpreisigen Produkte wie die K-Serie und Z170-Boards kann man bereits kaufen, die wirklich für Spieler interessanten Produkte aus dem Mittelklassebereich sind aber nur partiell auf Lager. Vor allem die i3-CPUs vermisst man aktuell komplett auf dem deutschen Markt.

Generell kann man momentan jedem empfehlen, der gedanklich mit dem Kauf eines neuen PCs spielt, zu warten. Weder zu den Skylake-Prozessoren noch den Mainboards gibt es ausreichend Tests. Die Preise haben sich noch nicht akklimatisiert und einige wichtige CPUs (z.B. Xeon) werden erst im 4. Quartal veröffentlicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s