Skylake Mittelklasse-System

CPU2Viele Skylake CPUs (vor allem Xeon und Celeron) sind noch immer nicht verfügbar, auch Tests zu den meisten Modellen und Mainboards fehlen noch. Die vollständige Umstellung von Jibo’s Hardware auf die neuen CPUs verzögert sich dadurch bis alle wichtigen Prozessoren am Markt angekommen sind.

Da die meisten i5-Prozessoren aber schon erhältlich sind, kann man zumindest schon eine Vorschau darauf geben, wie der Selbstbau-PC in naher Zukunft aussehen wird. Mit dem i5-6400 verringert sich der Takt der CPU um 100 Mhz, dieser Verlust wird durch die neue Architektur jedoch komplett ausgeglichen. Beim Mainboard kommt mit dem B150 ein vermeintlicher Einsteiger-Chip zum Zuge, jedoch ist dieser allein von der Ausstattung her bereits besser als die meisten Highend-Chips der Vorgängergeneration und damit für Spieler mehr als ausreichend. Schlussendlich wird beim Speicher noch DDR3 durch DDR4 ersetzt, was bei einem geringen Preisunterschied einen ebenfalls geringen Leistungssprung mit sich bringt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s