GTX 1070 Paper Launch

GPU2Nachdem bereits die GTX 1080 von NVIDIA vorgestellt wurde, sind jetzt erste Tests zur GTX 1070 erschienen (z.B. Gamestar, PCGH). Die Leistungswerte der Karte überzeugen auf ganzer Länge jedoch handelt es sich, wie auch bei der großen Schwester, nur um einen Paper Launch. Eine ernsthafte Verfügbarkeit der Karte kann sich noch um Wochen verzögern. Zum offiziellen Marktstart (10. Juni) wird auch nur die Founders Edition zur Verfügung stehen, welche einen überhöhten Preis mit einem schlechten Kühler kombiniert. Bis die Karte mit Custom-Kühlern verfügbar ist und sich die Preise beruhigt haben, wird es vermutlich noch bis Juli dauern.

Advertisements

Ein Gedanke zu “GTX 1070 Paper Launch

  1. Also die Zahlen hören sich ja ziemlich gut an, bin mal gespannt was sich Hersteller wie MSI und Zotac da für Kühllösungen einfallen lassen.. Abwarten und Tee trinken ist jetzt angesagt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s