Neue GPUs im August, neue CPUs im September

Diese Woche wurden die RX Vega 64 und 56 Grafikkarten vorgestellt und erste Details genannt. In einigen Tagen fällt dann auch die NDA für die Tests (am 14.08.) und vermutlich werden zum gleichen Zeitpunkt auch die ersten Karten auf dem Markt kommen. Das Wichtigste was diese Woche aber schon bekannt gegeben wurde: die UVP für die Grafikkarten beträgt 499 $ bzw. 399 $. Damit ist bereits relativ klar, dass die neuen HighEnd-Grafikkarten zwar dem aktuellen Spitzenmodell von NVIDIA (1080 Ti) nicht gefährlich werden können. Aber dafür werden sie wohl auf die preislich deutlich attraktiveren Modelle GTX 1070 und 1080 Druck ausüben. Wir sind gespannt auf die Testergebnisse!

Darüber hinaus bringt Intel im Laufe des Quartals die ersten CPUs der Coffee-Lake Reihe auf den Markt. Durch den frischen Konkurrenzdruck von AMD sind dieses Mal selbst die Standardmodelle der i5 und i7 Serie mit 6-Kernen ausgestattet. Es wird interessant zu sehen, wie sich die ersten wahren Desktop 6-Kerner von Intel gegen AMD Ryzen CPUs schlagen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s